Welpen / Welpengrüße

Gerne berate ich Sie rund um den Teckel und stehe auch für Fragen
zwecks Ausbildung der kleinsten Jagdgebrauchshunde zur Verfügung.

Tel. 039858 63759

E-Mail: ilka@rauhhaardachshunde.de

Unsere Zucht wird betreut 
durch die Tierarztpraxis Schömow
        Dr. U. Küchenmeister         
     
Friedensstraße 60, 16321 Bernau OT Schönow          
Tel. 03338 756203
info@tierarztpraxis-bernau.de

________________________________________________


Amadeus grüßt aus der Schweiz. Er ist ein Sohn von Quickley und Eva-Marie.

Tel. 039858 63759
E-Mail: ilka@rauhhaardachshunde.de

Zur Zeit keine Welpen zur Abgabe.


 Wir haben seit dem 25. Juni 2017 Welpen
von:

   
Eva-Marie von der Ilkahöhe (FCI)  &  Quickley von der Ilkahöhe (FCI)

Leistungszeichen der Hündin:
SFK, Sp, SchwhK

Leistungszeichen des Rüden:
SFK, Sp, Vp, SchwhK, SchwhN, BhFK`95, StiJ

    
Eva- Marie brachte am Sonntagmorgen fünf gesunde Welpen zur Welt. Es sind drei Rüden und zwei Hündinnen.
Es ist der G-Wurf. Somit werden Namen wie George, Gretel, Gustel, Gemma... gesucht.

Beide Hündinnen sind für Bad Freienwalde und Wittstock reserviert. Ein Rüde ist für Namibia reserviert
und ein Rüde ist für den Müritzkreis reserviert und ein Rüde geht nach Süd Brandenburg.

Die Augen haben sich nun bei allen Welpen geöffnet und es wird Zeit für die ersten Nahaufnahmen:


Die drei Jungs: der linke Rüde, Gismo ist für den Bundesforst in Südbrandenburg, der kleine dunkle Rüde in
der Mitte ist für Namibia reserviert und der Dritte im Bunde geht nach Waren an der Müritz und wird
Godo heißen.


die beiden Hündinnen, links ist Gretchen und rechts ist Gemma (Edelstein)


Wir haben seit den 28. Juni 2017 Welpen von:

   
Viktoria von den Roteichen  &   Quickley von der Ilkahöhe (FCI)


Leistungszeichen der Hündin:
SFK, Sp, BhFK`95

Leistungszeichen des Rüden:
SFK, Sp, Vp, SchwhK, SchwhN, BhFK`95, StiJ



Gestern abend war noch alles ruhig. Viktoria hatte noch etwas vom Rindfleisch gefressen. Heute morgen
war die Überraschung groß, als ich in die Wurfkiste schaute. Alles war sauber und trocken. Sieben Welpen
lagen ordentlich sortiert in einer Reihe. Viktoria hatte völlig selbstständig geworfen.


Es sind 2 Rüden und 5 Hündinnen !

Es sind bereits reserviert: eine Hündin für Hamburg, eine Hündin für LK Oberhavel,
ein Rüde für Mittelfranken, ein Rüde für LK Dahme-Spreewald,
eine Hündin für Niedersachsen , eine Hündin ... und eine Hündin ...


Nun werden eifrig Namen für die Welpen gesucht. Ein Rüde wird Hubertus und der andere Hannibal heißen.


Für drei Mädels sind nun auch die Namen ausgesucht. Sie werden Heedje, Hexe und Hanka heißen.
Für die anderen zwei gibt es viele Vorschläge:
Helma, Holly, Hauke, Henriette, Hidda, Heidrun, Hildtrud


eine Hündin (Mitte) ist schwarz rot